Workshop: Antidiskriminierungsarbeit intersektional gedacht - 05.06.24

Workshop: Antidiskriminierungsarbeit intersektional gedacht
WANN: Mittwoch, 05. Juni 2024 von 10:00 bis 16:00 Uhr
Anmeldung: Bis zum 20.05.2024 unter serfiraz.vural@raa-berlin.de.
Mit: Katja Kinder, Olenka Bordo Benavides und Serfiraz Vural
Ein Kooperationsangebot der AuF-FK mit der RAA-Bildungsakademie

”Der eintägige Workshop ist eine bedarfs- und prozessorientierte Annäherung an das Spannungsfeld intersektionaler-rassismuskritischer Ansätze und der gegenwärtigen Antidiskriminierungsarbeit. Er richtet sich an Akteur*innen der Antidiskriminierungsarbeit und –beratung, rassismuskritische politische Bildungsarbeiter*innen und Akteur*innen, die mit einem Empowermentansatz arbeiten.

Wir wünschen uns einen Reflexionsraum in dem wir aus den jeweiligen Erfahrungen, Expertisen und Positionierung heraus uns gemeinsam dem Thema annähern.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Nach dem Anmeldedatum erhalten sie anschließend die Information ob eine Teilnahme an dem Workshop möglich ist. Bitte teilen Sie bei der Anmeldung in einigen Sätzen Ihre Motivation an dem Workshop teilzunehmen mit.”

Mehr Infos finden Sie hier.

Zurück
Zurück

Tagung: 13. Baustelle Inklusion 2024 I „Entweder sind alle normal oder niemand!“ (Mila, 6 J.) - Diskriminierungskritische Perspektiven auf Inklusion und Ableismus in Kita und Grundschule - 17.06.2024

Weiter
Weiter

Fortbildungsreihe: Pedagogía decolonial I Introducción crítica a la discriminación a el Programa de Formación de Berlín I Diskriminierungskritische Einführung in das BBP - LEITUNGSEBENE - 04.06.24